10 novembre 2009

Feeling B : Ich such' die DDR : chanson de la semaine #21

Ich suche die DDR (Je cherche la RDA)


In der UNO steht ein leerer Stuhl
darauf saß ein Mann aus Suhl
In Kenia gibt's jetzt eine Botschaft weniger
diesmal traf es einen Mann aus Jena

Ich such' die DDR und keiner weiß, wo sie ist
Es ist so schade, daß sie mich so schnell vergisst
Ich such' die DDR und kommt sie zurück zu mir
(verzeih' ich ihr)

Im Atlas fehlt ein Staat
von einer ganz besondren Art
Ja, zwischen BRD und Polen
da wurde ein Land gestohlen


Feeling B était un groupe de punk de RDA (République Démocratique Allemande) formé à Berlin en 1983.
Le groupe s'est séparé dans les années 90, après la réunification allemande. Le chanteur Aljoscha Rompe est décédé en 2000.
Article Wikipédia en français, en allemand

via WFMU's beware of the blog